top of page
1.jpg

Alles über Yoga Ketsch

Bei Yoga Ketsch praktizieren wir nicht nur Hatha Yoga,

sondern bieten dir auch ein exklusives Barre Workout

Training an der Ballettstange, sowie World Jumping® Einheiten auf speziellen Trampolinen an.

Einige weitere Specials wie Aerobic, Functional-Training, Fitness-Boxen, Tabata sowie Fitness-Parcours (Zirkel) runden mein Angebot ab.

Die verschiedenen Einheiten bieten Niveaus für alle, denn ich weiß, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss.

Schaue dir alle meine Kurse unter professioneller

Leitung an und finde heraus, was für dich am besten ist...

Was dir am meisten Spaß macht...

Was dir am meisten liegt...

Wir öffnen 15 Minuten vor jeder Kurs Stunde.

Sei rechtzeitig vor Ort und erschaffen dir eine ruhige Atmosphäre. So kannst du vor der Yogastunde noch eine Tasse Tee trinken, ankommen und entspannen.

Im Yoga Raum ist absolutes Schweigen!

Im Vorraum und in der Umkleide, darfst du dich gerne etwas leiser unterhalten.

Im Studio steht dir alles zur Verfügung, was du zu deinem Training benötigst. 

Bitte bringe folgendes zu den einzelnen Stunden mit:

YOGA: Kleines Handtuch, eine Flasche Wasser, ggf. Anti-Rutsch Socken

BARRE WORKOUT: Kleines Handtuch, eine Flasche Wasser, Anti-Rutsch Socken

WORLD JUMPING: Kleines Handtuch, eine Flasche Wasser, saubere Hallenschuhe (bitte erst im Studio anziehen).

FUNCTIONAL TRAINING: Kleines Handtuch, eine Flasche Wasser, saubere Hallenschuhe (bitte erst im Studio anziehen).

FITNESS-PARCOURS: Kleines Handtuch, eine Flasche Wasser, saubere Hallenschuhe (bitte erst im Studio anziehen).

AEROBIC: Kleines Handtuch, eine Flasche Wasser,

saubere Hallenschuhe (bitte erst im Studio anziehen).

FITNESS-BOXEN:  Kleines Handtuch, eine Flasche Wasser, saubere Hallenschuhe (bitte erst im Studio anziehen).

Yoga Child's Pose

Unser Team

20_edited_edited_edited.jpg

JENNI

Ich bin Jenni, der Kopf, aber vor allem das Herz von YOGA KETSCH. In unserer immer schneller werdenden Welt, die ständig neue Anforderungen an uns stellt, bietet Yoga einen wertvollen Raum, um zur Ruhe zu kommen, innere Klarheit zu finden und ein starkes Fundament zu schaffen. So kannst du deinen Platz in der Welt finden und für das einstehen, was dir wichtig ist. Seit über zehn Jahren arbeite ich als Trainerin und habe in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt, die ich gerne mit dir teile.
In meinen Yogaklassen geht es um mehr als nur körperliches Training. Es ist eine Reise zu dir selbst, bei der du durch bewusste Atmung und achtsame Bewegungen Körper und Geist in Einklang bringst. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine klare Struktur und eine anatomisch korrekte Ausrichtung.
Neben Yoga leite ich auch alle Barre Workout Kurse, Fitness Parcours (Zirkeltraining),

sowie den Functional-Training Kurs. Diese zusätzlichen Angebote ermöglichen es dir, deine Fitness auf abwechslungsreiche und effektive Weise zu steigern.
Ich freue mich darauf, dich in meinen Kursen willkommen zu heißen und dich auf deinem Weg zu begleiten.

AUSBILDUNGEN:

Yogalehrerin (BYV)

Kinderyoga Übungsleiter (BYV)

Faszien Yoga

Vinyasa Power Yoga

Barre Concept

Barre-Fusion

Übungsleiterin PME

World Jumping-Instructor

Functional-Trainer

IMG_0202.png

LISA

Als gelernte Sport- und Fitnesskauffrau gehört Sport seit 16 Jahren zu meinem Alltag. 2015 entdeckte ich durch eine Kollegin Jumping Fitness und erwarb 2016 die Lizenz. Seitdem begeistert mich dieser Sport immer wieder aufs Neue.

Nach der Schwangerschaft war meine Sorge, nicht weitermachen zu können, unbegründet.

Jumping ist wie Fahrradfahren – einmal gelernt, gehtes immer.

Musik an und los!

Das Training verbessert Ausdauer, Gleichgewicht und stärkt die Muskulatur, zudem ist es gelenkschonend. Man kann den Alltagsstress herausspringen und fühlt sich danach befreit.

​​

AUSBILDUNGEN:

Sport-und Fitnesskauffrau

Fitness-Trainer C-Lizenz

Group-Fitness

Jumping Instructor

ac7a52fa-dea7-4352-a6bb-b0bd0cf4016c (1).jpeg

SABRINA

Seit 15 Jahren bin ich leidenschaftlich im Sport aktiv und unterrichte seit 4 Jahren Functional Training, Tabata. Dieses Training basiert auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, da ich großen Wert darauf lege, dass du die volle Kontrolle über deinen Körper erlangst. Ziel ist es, ganze Muskelgruppen und den gesamten Körper mit freien Gewichten zu trainieren.
Mein Training ist abwechslungsreich gestaltet und in verschiedene Formate unterteilt:
• TABATA: Ein intensives Intervalltraining mit 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause, insgesamt 8 Runden.
• AMRAP: “As Many Rounds As Possible” in einer bestimmten Zeit, was Ausdauer und Durchhaltevermögen fördert.
• EMOM: “Every Minute On the Minute” - eine neue Übung zu jeder vollen Minute, wodurch die Intensität hoch und die Zeit effizient genutzt wird.
Diese Vielfalt sorgt dafür, dass das Training immer spannend und herausfordernd bleibt!

AUSBILDUNGEN:

Fitness-Trainer C-Lizenz

Functional-Trainer

Faszientrainer

Logo_Vero_2020.png

MELANIE

Seit meinem 15. Lebensjahr engagiere ich mich aktiv im Bereich Fitness. Nach Abschluss einer fundierten Ausbildung habe ich meine Erfahrung als Trainerin bei Pfitzenmeier vertieft und über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren in Oftersheim erfolgreich Aerobic-Kurse geleitet. Seit März dieses Jahres habe ich die Leitung des Aerobic-Step-Kurses bei Yoga Ketsch übernommen. Meine Leidenschaft für Fitness und meine Erfahrung als Trainerin ermöglichen es mir, meine Kenntnisse kontinuierlich weiterzugeben und meine Teilnehmer zu motivieren und zu unterstützen.

AUSBILDUNGEN:

Aerobic & Step Instructor, C-Lizenz

Tae Bo Instructor

Logo_Vero_2020.png

NAZEEM

Seit neun Jahren bin ich im Boxsport

aktiv und trainiere regelmäßig am Olympiastützpunkt in Heidelberg, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich zu verbessern. Als Jugendleiter im Boxclub Heidelberg engagiere ich mich intensiv für die Förderung junger Talente und vermittle ihnen die Grundlagen des Boxens.

Neben meiner Tätigkeit als Trainer arbeite ich auch als Personal Trainer und Fitness Coach. Mit meiner C-Lizenz des Deutschen Boxverbandes bin ich bestens qualifiziert, um sowohl im Amateur- als auch im Profibereich als Trainer zu arbeiten.

Darüber hinaus bin ich im Yoga Ketsch

für das Fitness-Boxen zuständig und

helfe den Teilnehmern, ihre Fitness

durch boxspezifische Übungen zu steigern.​

AUSBILDUNGEN:

Staatlich anerkannter Box-Trainer, C-Lizenz

Logo_Vero_2020.png

.

,

bottom of page