top of page
1.jpg

Kursbeschreibung

In meinem Studio habt ihr die Möglichkeit an verschiedenen Kursen teilzunehmen. Anbei eine kleine Beschreibung der einzelnen Kurse.

IMG_6857.jpeg

YOGA SANFT & MEDITATION

Alle Übungen sind rückenorientiert, entspannen den Nacken und werden harmonisch zur Atmung ausgeführt.

Durch die Schulung von Körperhaltung und Balance wird das Bewusstsein für die Körpermitte gesteigert, dies hilft Dysbalancen auszugleichen.

Einfache und wirbelsäulenfreundliche Yoga-Übungen bringen Körper, Geist und Seele in Einklang. Kräftigt die Muskulatur, fördert Beweglichkeit und Konzentration.

Gedächtnisleistung, Gleichgewicht und Durchblutung werden verbessert.

Dieser Kurs richtet sich an AnfängerInnen, ältere Menschen und an alle, die eine sanfte und entspannte Yogastunde genießen möchten.

Hier erwartet dich eine ruhige, regenerierende Zeit voller Achtsamkeit und Ruhe.

Du erlernst und praktizierst die Basisübungen des Hatha Yoga, Atemübungen und effektive Entspannungsübungen auf besonders sanfte Art. Der Kurs endet mit einer Meditation.

 

_edited.jpg

HATHA YOGA

Yoga tut gut, macht Spaß und fördert die Gesundheit.

Es gilt als eines der besten Mittel zur Stressbewältigung.

Die Abwehrkräfte werden erhöht und das Immunsystem gestärkt. Rückenschmerzen dürfen sich verabschieden!

BESSERES KÖRPERGEFÜHL
Durch regelmäßiges Praktizieren wirst du deine Flexibilität, Beweglichkeit und Kraft spürbar steigern. Deine Muskeln werden gestärkt und dein Wohlbefinden wird steigen.

GESUNDHEIT
Yoga ist gesund und kann bei Alltagsleiden wie Rückenschmerzen wahre Wunder bewirken!

SELBSTBEWUSSTSEIN
Lerne dich und deinen Körper auf eine völlig neue Weise kennen. Du wirst erstaunt sein, wie sich deine Körperhaltung und dein Selbstbewusstsein verbessern wird.

STRESSBEWÄLTIGUNG
Ob Stress auf der Arbeit oder schlaflose Nächte - Yoga wird dir helfen wieder zur Ruhe zu kommen, damit du neue Energie für die Herausforderungen des Alltags tanken kannst.

 

d8b633e5-13e5-4b09-82f1-5cfc2185dd18.jpeg

BARRE

DAS WORKOUT AN DER BALLETTSTANGE

BARRE Workout - fit mit dem Ballerina-Training.

An die Stange, auf die Zehenspitzen und los:
Barre-Workout heißt die neue It-Sportart.

Das Training ist eine Mischung aus Ballett, Pilates, Yoga
und Functional Training. Ballett-Fitness zeigt schnell seine Wirkung, denn einzelne Muskelgruppen werden bei den Übungen sehr gezielt angesprochen.
Viele Übungen werden an der Ballettstange durchgeführt - aber es kommen auch Hanteln, Fitnessbänder, Widerstandsbänder, Bälle

oder Yogagurte zum Einsatz.

WORLD JUMPING®

WORLD JUMPING® ist ein sehr beliebtes Trainingskonzept.

Dieses Konzept ist nicht nur ein hervorragendes Herz- und Kreislauftraining sondern auch ein perfektes Koordinations-

und Krafttraining für den gesamten Körper.

Mit "Urban Moves" und Elementen aus Aerobic, Stepaerobic - Variationen aus Jogging und Sprints profitierst auch du von den großartigen Trainingseffekten.

Die Bewegungen beim WORLD JUMPING® unterscheiden sich maßgeblich vom klassischen Trampolin springen, denn du

springst nicht in die Höhe, sondern du "walkst", "joggst" und "jumpst" - wobei dein Oberkörper möglichst auf einer Ebene bleibt; es heben lediglich deine Beine vom Trampolin ab.

Dieses spezielle Jumping führt zu einem unglaublich gelenkschonenden Training (ca 70% weniger Gelenkbelastung) aufgrund der hervorragenden Absorption der Spezial- Gummibänder.

20 Minuten WORLD JUMPING® ist so effektiv wie 60 Minuten Joggen !!
60 Minuten WORLD JUMPING® - du verbrennst 1000 - 1400 Kalorien !!
Du trainierst über 400 Muskeln Gelenk - und rückenschonender ist Powersport an Land nicht möglich.
Verbesserung des Hautbildes - starker Anti-Cellulite Effekt.

F5977FD5-9121-4385-BC38-B7A413BAD76F.jpeg
EE4CD2C6-98B0-4EFA-AA1E-BF949CCE130E.png
IMG_7742 (1).png

FITNESS- BOXEN     *NEU*

Fitnessboxen ist eine der angesagtesten Sportarten, die momentan weltweit im Trend liegt. Aber was macht Fitnessboxen so besonders?

EFFEKTIVES VOLLKÖRPERTRAINING
Du glaubst, beim Fitnessboxen trainierst du nur die Arme? Sorry, falsch gedacht. Fitnessboxen trainiert nicht nur deine Arme, sondern deinen gesamten Körper.

HOHES FITNESSLEVEL
Du möchtest nicht nur deine Muskeln kräftigen? Sehr gut. Fitnessboxen ist nicht nur ein Muskeltraining, sondern auch ideal, um deine Ausdauer, Koordination und Kondition zu verbessern. Im Laufe des Trainings wird sich zudem dein Gleichgewichtssinn verbessern. Fitnessboxen vereint also viele Aspekte unterschiedlicher Sportarten.


FÜR WEN IST FITNESS-BOXEN GEEIGNET ?
Grundvoraussetzung ist, dass du körperlich in der Lage bist, ein intensives Training zu absolvieren. Beachte, dass es hier vor allem um sehr impulsive Bewegungen geht. Du solltest daher keine Probleme mit den Ellenbogen, Schultern oder Knien haben.

Zusammenfassend bietet Fitnessboxen eine Kombination aus körperlichem Training, Stressabbau, Selbstverteidigung, Selbstdisziplin, sozialer Interaktion, Spaß und Selbstachtung. Es ist eine großartige Wahl für Menschen, die ihre körperliche Fitness verbessern, ihren Stress abbauen und ihr Selbstbewusstsein stärken möchten.

Functional-Training

Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform.

Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

Es hat seinen Einzug in unterschiedliche Handlungsfelder gehalten. Schneller, stärker, ausdauernder, beweglicher und koordinativ in Höchstform. Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform.

Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. 

WAS BRINGT EIN FUNKTIONELLES WORKOUT ?

Eine Menge! Der große Vorteil von funktionellem Training ist, dass es alle Konditionsfaktoren gleichermaßen verbessert: Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.

AEROBIC    *NEU*

WAS IST EIN AEROBIC TRAINING ?

Aerobic ist ein Herz-Kreislauf-Training mit Musikunterstützung.

Beim Aerobic werden gymnastische Übungen und tänzerische Elemente in Kombination zu motivierender Musik zusammengeführt, um Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination zu verbessern.


FÜR WEN IST AEROBIC GEEIGNET ?

Prinzipiell kann Aerobic von Menschen jeder Altersklasse ausgeübt werden. Durch Aerobic wird die Fettverbrennung angeregt und der Stoffwechsel gesteigert. Das Training dient damit langfristig der Gewichtsreduktion. Außerdem ist Aerobic hervorragend zum Stressabbau geeignet.

WIE VIEL BRINGT AEROBIC ?

Neben dem Spaß und der guten Musik verbrennst du zusätzlich ordentlich Kalorien. Ein Training mit Step Aerobic ist sehr intensiv. Dabei werden bis zu 500 Kalorien in nur einer Stunde verbrannt. In einer halben Stunde kannst du so also mit rund 250 Kalorien rechnen.

Fitness Classes Instagram Post_edited_ed
Fitness-Parcours

Parcours-Training ist ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining.

Du bist ständig in Bewegung und musst sowohl Kraft als auch Ausdauer und Beweglichkeit aufbringen.

Außerdem verbesserst du deine Selbstdisziplin und Selbsteinschätzung. Jeder bewegt sich individuell und entsprechend seinen Fähigkeiten sowie in seinem Tempo. Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Dieser Kurs schult je nach Ausführungsmodalität schwerpunktmäßig die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit.

Hast du Lust auf eine Probestunde?

In alle Kurse kannst du einmal zum schnuppern kommen.

Buche dir direkt über meine Homepage deine Wunschstunde(n).

Ich freue mich auf Dich!

bottom of page